Verein

Hallo lieber Besucher, wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des TuS 1861 Bingen-Büdesheim e.V. Hier stehen für Sie allgemeine und aktuelle Informationen zu unserem Verein und unseren Angeboten bereit.

Wir sind ein klassischer Turn- und Sportverein und bieten für jede Altersgruppe sportliche Betätigungen an. Probieren Sie doch einmal eines unserer Sportangebote (Turnen für unterschiedliche Altersgruppen, Tanzen, Pilates, Qigong, Zumba, Volleyball, Badminton, Body-Fit, REHA-Sport, sogar Tauchen und vieles mehr) aus und nutzen Sie unser Schnupperangebot. Wir laden Sie recht herzlich zum kostenlosen Probetraining ein! Lernen Sie uns kennen und Sie werden sehen Sport verbindet, ist gut für die Gesundheit, baut Zusammenhalt und Freundschaften auf, denn Spaß und Geselligkeit dürfen hier nicht fehlen.

Neben den sportlichen Aktivitäten haben wir uns kulturell dem närrischen Brauchtum verschrieben. Wir haben eine sehr aktive Karnevalsabteilung. Diese trifft sich regelmäßig, um die kommende Session schon wieder vorzubereiten.

Wir verfügen als einer der wenigen Vereine über eine eigene Halle bestehend aus einer großen Turnhalle, einer Gymnastikhalle (Lena-Eckert-Halle) und einem zusätzlichen Gymnastikraum (Spiegelsaal). Des Weiteren betreiben wir unsere  vereinseigene Gaststätte „Zur Turnhalle“. Diese ist bekannt für ein reichhaltiges Angebot an deutschen und kroatischen Speisen in angenehmer familiärer Atmosphäre und ist auch beliebt bei Jahrgängen, Gruppen und für Familien- und Betriebsfeiern.

Unser Übungsstunden finden (bis auf Tauchen) in unserer vereinseigenen Halle sowie in der Rundsporthalle Bingen-Büdesheim, der Sporthalle der Rochusrealschule Bingen-Büdesheim und in der Sporthalle der BBS Bingen statt.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Möchten Sie gerne einmal die Atmosphäre und das Ambiente unseres Vereins kennenlernen? Wir würden uns sehr freuen Sie vielleicht schon bald in unseren Reihen begrüßen zu können.

Ihr TuS Bingen-Büdesheim