Tänze aus aller Welt

Fit durch Tanz

 

Es macht geistig und körperlich fit, schult Aufmerksamkeit, Reaktionsfähigkeit und Balance. Das ergeben Studien der Ruhr-Universität Bochum. In der Untersuchung gingen Probanden ein halbes Jahr lang einmal pro Woche eine Stunde tanzen. Vor und nach dem Kurs wurden 18 Tests absolviert – und in vielen Bereichen wie Denkleistung und Motorik zeigten sich deutliche Verbesserungen. Und das Beste: Tanzen macht Spaß! Es vereint körperliches Training mit Kontakten und Gesprächen.

 

Wir sind eine sehr homogene Gruppe, mittleren Alters, die sich außerhalb der Tanzstunden auch mal zu einem Kaffeestündchen trifft. Jede Woche freuen wir uns auf die Tanzstunde und haben viel Spaß dabei. Neue Tänzerinnen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Bisher konnten wir alle die mal reinschauten von unserer Begeisterung anstecken. Aber jeder darf die ersten Stunden zum Schnuppern nutzen, um sich auch wirklich sicher zu sein, ob es was für ihn ist.

 

Unsere Tänze decken ein breites Spektrum ab. Einige Beispiele: flotte Blocktänze (Discotänze), Israelische Kreistänze, Square, Gesellschaftstänze in geselliger Form und und und . . .

 

Nur wer es sich anschaut, kann mitreden und ausprobieren, ob es ihm liegt.

 

Wir freuen uns auf Sie!


Die Tanzgruppe am 30. August 2011  nach erfolgreichem ablegen des Tanzsportabzeichen in Bronze.


Die Gruppe am 26.08.2013 nach bestandener Prüfung des silbernen Tanzsportabzeichens.


Am 28.09.2014 nach bestandener Prüfung des goldenen Tanzsportabzeichens.

Birgit Ofenloch-Lenz

06721/402808

birgit-ofenloch-lenz@t-online.de


Training:

 

Mo 15:00 -16:30 Uhr

TuS Turnhalle (Lena Eckert Halle)


Ludwig-Jahn-Straße 4

55411 Bingen-Büdesheim

 

06721/44854

Mo. 09.30 - 12.00

Mi 18.00 - 19.30